top of page
Wir unterstützen dich im gesamten
Kollektionsprozess und helfen dir,
deine Marke erfolgreich im Markt zu positionieren

​

Leistungen

01

Strategie

​

​Kollektionsrahmenplan

Bestsellermanagement

Nachhaltigkeit

02

Trends

​

​Trendvortrag

Trendbuch

Farbkarte

Themenbriefings

03

Design

​

​Designkonzepte

 Printdesign

​

Leistungen
menue.png

Leistungen

Laufer Fashion Consulting I LFC, das Team um Geschäftsführerin Juliane Laufer analysiert die umfangreichen Trendinformationen vom Catwalk, vom Markt und den Metropolen der Welt.

​

Wir erfassen, komprimieren und übersetzen Trends und stellen diese fokussiert in fundierten Trendreporten, Farbkarten und kurzfristigen Themenbriefings (Fast Fashion) dar. 

​

Basierend auf diesen Marktinformationen unterstützen wir dich bei der Planung und Entwicklung einer stichhaltigen, profitablen und individuell auf deine Kunden zugeschnittenen Kollektion. LFC versteht sich als Mittler zwischen den Trendportalen und den Einkäufern und Designern.

​

Vertraue auf unser umfangreiches Branchenwissen und unsere langjährige Erfahrung in allen Stufen des Designprozesses.

Siehe LFC als kompetente Unterstützung - engagiert und verbindlich, umsatz- und kundenorientiert.

Referenzen

Mehr als 20 Kunden vertrauen auf

unsere lange Praxiserfahrung

Referenzen
shop-logos_ernstings-family.tif

» Wir arbeiten mit Frau Juliane Laufer in den Bereichen Trendanalyse für die DOB und Trend- und Farbkartenausarbeitung für die Wäsche erfolgreich zusammen. Wir haben Frau Laufer als jemanden kennengelernt, die nicht nur kreative Impulse gibt, sondern auch aufgrund ihrer analytischen Fähigkeiten, aus komplexen Daten und Modetrends die relevanten Informationen herausarbeitet. Sie leitet für Ernstings Family stichhaltige Empfehlungen ab, und stimmt diese auf unsere Kundenstruktur und Prozesse ab.

Besonders schätzen wir die sympathische und analytische Art und Weise, mit der Frau Juliane Laufer an die Lösung der Kollektionsfragen herangeht.«

Anke Deitmer

Head of Category Management Womenswear/Lingerie/Nightwear

​

Andreas Paulenz

Head of Design

​

Ãœber mich

Über mich

Juliane Laufer

Dipl. Designerin

Meinen Beratungsansatz habe ich aus meiner praktischen Erfahrung als Produktmanagerin und Head of Design bei Otto,

Bon Prix, Bonita und Tom Tailor entwickelt. Daher kenne ich die vielschichtigen Prozesse der Kollektionsentwicklung.

Es ist schwierig, unter Zeitdruck aus komplexen Daten und Modetrends die relevanten Informationen zu extrahieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

 

Genau dabei möchte ich dich unterstützen. Meine Trendbücher, Farbkarten und Kollektionsrahmenpläne beinhalten die für dich entscheidenden Informationen – kompakt und übersichtlich aufbereitet.

 

Wenn du es wünschst, gehe ich mit dir auch ins Detail und optimiere mit dir die Prozesse – immer mit dem Blick fürs Ganze.

Kontakt
bottom of page